Über mich

Über Patricia Hohm

Ich lebe mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und unseren zahlreichen Tieren am Rande des Großstadtdschungels Berlin, zentral genug, um schnell in der City zu sein, aber doch trotzdem eben am Rande, im grünen Gürtel Berlins, wo der Großstadttrubel nicht mehr allzu sehr zu merken ist. Hier nah am Wald, in der Nähe zur Natur fühle ich mich sehr wohl, hier bin ich wirklich zuhause.

Seit nun genau 25 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Meditation, Entspannung, dem Loslassen. Wie finde ich zu mir selbst? Wie finde ich zu meiner inneren Stimme? Das sind die Fragen, die mich schon früh leiteten. Über die Yogapraxis fand ich schließlich zur Achtsamkeitsmeditation und drang immer tiefer, wollte immer mehr wissen.

Ich bin von Natur aus sehr neugierig, stelle viele Fragen und lasse selten etwas unkommentiert. So entstanden mit den Jahren aus vielen bekannten Entspannungstechniken meine eigenen Varianten, die für mich am besten funktionierten und die auch für viele andere Menschen schon sehr gut funktioniert haben. Seit einiger Zeit entwickele ich nun auch meine eigenen Meditationstexte, die auch für den Anfänger gut zu verstehen, nachzuvollziehen und zu üben sind.

Es ist mir sehr wichtig, gerade in der heutigen Zeit, die enorm schnelllebig, laut und ansprucksvoll ist, den Menschen zu helfen, wieder zu ihrer inneren Mitte zu finden und aus diesem ganzen Chaos auszusteigen. Meine Botschaft lautet: Lebe jetzt!
Genau, lebe im Hier und Jetzt, komm ganz hier in diesem Moment an, denn das Leben, DEIN Leben findet genau JETZT statt.